Ausflug in die Dolomiten vom
17.-19. Juni 2016

Organisiert von Nelly Daeniker und Peter Lanz

Startschuss für das Treffen war das Heidiland am Freitag um 8.30 Uhr. Um 9.00 Uhr sollten wir abfahren. Der Schuss ging für unseren Präsi jedoch nach hinten raus. Sein Pferd wollte nicht mehr mitmachen und streikte. Peter Isler hat aber dafür gesorgt, dass René und Gaby nach Egg fahren, das Fahrzeug in Ordnung bringen und dann am Treffen wieder teilnehmen konnten. Im Schlosshotel in Eppan waren die Suti‘s dann auch wieder bei uns.

Den Flüelapass mussten wir vergessen, weil er geschlossen war. Darum haben wir unsere Fahrzeuge verladen. Es gab fast keine Wartezeit zum Verladen auf den Zug.
In Zernez gab es einen kurzen Halt, hier kam Nelly zu uns.
Die Fahrt in’s Südtirol war trotzt Regengüssen, abwechselnd mit Sonne, umwerfend. Die bergige Landschaft und die typische Häuser-Bauweise ist einfach einmalig.
In Mustair empfing uns der Wirt zum Mittagessen mit einem „Welcome Mustang“.“ Hier kam auch Nelly zu uns.
Von da aus ging‘s weiter ins Vintschgau nach Eppan zum Schloss-Hotel Korb – Mitten durch die herrlichen Weinberge. Der Wirt und Schloss-Besitzer, Fritz Dellago, hat jeden von uns persönlich begrüsst und willkommen geheissen.
Kurz nach dem Zimmerbezug durften wir uns zum grandiosen Weinkeller-Rundgang sammeln. Wir lernten viel über die Weinkultur im Südtirol. Natürlich haben wir alle Sorten degustiert und es gab feinen Südtiroler Speck, Oliven und Käsemöckli dazu. Hmmmmm, super fein!!
Die Geschichten über den Weinanbau, die Reben und das Schloss und seine Geschichte waren sehr interessant. Natürlich haben wir aufmerksam zugehört. Sissi , der grosse Hund des Besitzers hat sich überall seine Streicheleinheiten abgeholt.
Kurz wieder ins Zimmer, und sofort auf die Terrasse zum Apero, dann gab es schon das Abendessen. Das war nicht nur sehr gut sondern auch sehr schön angerichtet. Man isst ja bekanntlich auch mit den Augen!! Beim Vorspeisen-Buffet ging ein Lächeln über sämtliche Gesichter!! Die Stimmung war toll und steigerte sich mit jedem Gang. Es war ja auch ein langer Tag und viiiiele Kilometer, die wir hinter uns hatten, alle sind todmüde ins Bett gefallen.

Die Zimmer sind mit „sehr leisem“ Licht bestückt, aber gemütlich nach dem alten Stil eingerichtet. Geschlafen haben wir wie die Herrgöttli. Inder Garage stand der Bentley bereit für die angemeldete Hochzeit am Samstagabend. Nach dem grossen Frühstück am nächsten Morgen sind wir zur Dolomitenfahrt losgefahren. Wie versprochen waren viele Kurven zu fahren und viele Radfahrer zu überholen. Es wurde das grösste Bikertreffen von Europa an diesem Tag abgehalten. Die Fahrer waren zum Teil bis obenhin mit Dreck verspritzt.
Wir konnten mit den Cabis oben ohne fahren weil die Sonne schien. Viel schlimmer waren jedoch die Töff-Freaks, die diese kurvigen Strecken lieben. Sie überholten unsere Kolonne an den unübersichtlichsten Kurven und über sämtliche Sicherheitslinien!
Die „Neuen“ von uns durften hier voraus fahren und Schub geben, die „Alten“ holperten hintendrein. Auf dem Passa Pardoj haben wir uns wieder zusammengefunden. Plötzlich fing es an zu regnen und wir starteten sofort unsere Motoren wieder. Der Himmelwurde erschreckend düster. Im Restaurant Mesoles kurz nach Corvara hat Nelly für uns den Zmittag vorbestellt. Es gab Salat und einen Teigwarenteller. Hier gab Nelly die weiteren Anweisungen für die Weiterfahrt. Die Kastelruther Spatzen haben wir aber nicht persönlich getroffen! Zurück auf dem Schloss haben wir wieder unser Aperöli und die Sonne auf der Terrasse genossen. Um 19.00 Uhr war Treffpunkt in der Bar für einen Apero. Anschliessend Abendessen, wiederum sehr fein und sehr schön angerichtet. Viel Gelächter und Gespräche haben den Abend im Schloss abgerundet Am Morgen nach dem Frühstück ging‘s ums Bezahlen. (Vieles, das wir konsumiert haben wurde jedoch nicht extra verrechnet, obschon wir es gemeldet haben. (Herzlichen Dank ans Hotel)
Dann die Pferdchen satteln…….aber Simon und Heinz mussten noch die Flecken vom Kirschenbaum auf dem Lack entfernen. Von der gestrigen Hochzeit blieb ein weisses Band übrig. Das haben wir dann Bernd und Conny. zum 31. Hochzeitstag an den Wagen gehängt.
Nun ging‘s auf den Rückweg über den Mendelpass nach Hause. Nelly hat dafür gesorgt, dass wir beim Weltmeister der Pizzabäcker in Mals eine feine Pizza bekommen haben. Das Restaurant war eigentlich geschlossen, hat aber für uns Mustanger extra geöffnet.

Dieses Treffen und auch die Teilnehmergruppe war super.
Herzliches Dankeschön an Nelly und Peter, die wirklich für alles gesorgt haben.
Wir wissen wie viel Aufwand dahinter steckt.

Autoren:
M & M’s
Martn & Myrtha