Film-Mustang

In den letzten 50 Jahren ist der Ford Mustang in Hunderten von bekannten Filmen und Serien ‘aufgetreten’. Entweder war es ‘Product-Placement’ von Ford oder der Produzent oder der Darsteller wählte den Ford Mustang wegen des ‘coolness’ Faktors aus. Auf der Internetseite www.imcdb.org sind sämtliche Filmautos ‘registriert’ eine Heidenarbeit, aber wenn ihr mal was bestimmtes sucht ihr werdet da fündig!

Alleine vom Ford Mustang gibt es über 4500 Einträge, in der Mehrheit ist selbstverständlich lediglich ein Mustang im Hintergrund zu sehen. Im Nachfolgenden gibt es einen kurzen Überblick über alle wesentlichen Film-Mustangs, welche entweder die Hauptrolle belegten oder zumindest der Hauptdarsteller im Mustang unterwegs ist. Diese Film Rollen prägen bis heute das Image des Mustangs und machen das verwendete Modell populärer und damit auch ‘wertvoller’.