Mustang Modellautos im Massstab 1/18 nach Jahrgängen

Das Register der 1/18 Modellautos weist fast 900 Mustang-Modelle aus. Was trotz dieser grossen Menge erstaunt, ist das bei weitem nicht alle Jahrgänge und Fahrzeugtypen erhältlich sind. Die Hersteller konzentrieren sich auf die beliebtesten Modelle was dazu führt das einzelne Modelle X-fach von verschiedenen Hersteller hergestellt worden sind oder werden es aber bspw. ein 1971-73 Cabriolet nicht gibt. Auch mit der Beliebtheit kennen sich die Hersteller offensichtlich nicht aus, denn sonst wäre es kaum erklärbar wieso es kein Modell des 1967-68 Convertible gibt!

Die hier vorliegende Aufstellung gibt eine Übersicht über alle je erschienen Mustang-Modelle die im Massstab 1/18 produziert wurden oder werden. Die meisten davon sind schon lange nicht mehr im Handel, sie können aber mit etwas Glück bspw. über eBay noch gefunden werden. Je nach Modell zu moderaten Preisen oder bei limitierten Sondermodellen zu sehr hohen Sammlerpreisen.

Mustang Modellautos im Massstab 1/18 nach Herstellern

In Vorbereitung

Text: Marcel Alder