35 Jahre Mustang Club of Switzerland

11. und 12. Juli 2015

Samstagnachmittag traf sich eine kleine Aargauer Gruppe mit ihren Mustangs an der Basch Tankstelle in Wohlen. Simone führte die Gruppe bei strahlend schönem und heissen Wetter am Hallwilersee vorbei, über Beromünster durchs Entlebuch ins Emmental nach Kemmeribodenbad. Schon allein das Ziel war wieder mal eine Reise dorthin wert, beim Gedanken an die schönsten und grössten Meringues, die es auf der Welt gibt. Dort angekommen staunten wir nicht schlecht über die vielen Mustangs, die schon vor uns da waren. Es wurde begrüsst, geküsst, geplaudert bis der grosszügige Apéro serviert wurde. Danach wurde schon bald das Nachtessen mit einem super Menü serviert. Die einzelnen Gänge wurden unterbrochen durch den Auftritt von „Jöggu“, der uns auf lustige Art beste Unterhaltung bot. Er erzählte Witze, sang Stimmungslieder und brachte unsere Gruppe mehrmals laut zum lachen, mitsingen und in die Hände klatschen. Nach dem Essen erzählte unser Präsident, René, untermalt von alten Fotos, den Unterschied von einst zu heute, was sich in den 35 Clubjahren so alles geändert hat. Die alten Fotos weckten manche Erinnerung an frühere Treffen. Danach überraschte der Präsident alle Mitglieder mit der Auszeichnung für neu geschaffene Kategorien betreff der Dauer der Mitgliedschaft im Club. Es gibt nun neu Bronze-, Silber- und Goldmember, je nach Anzahl der Mitgliederjahre. Es wurde als Belohnung eigens dafür wunderschöne Medaillen, Kugelschreiber und T-Shirts angefertigt und verteilt. Ein herzliches Dankeschön an René Suter und Peter Lanz für diese Idee und die ganze Arbeit damit, sowie an den Gesamtvorstand für das Gutheissen zur Umsetzung in finanzieller Hinsicht. Nur allzu schnell wurde es spät und einer nach dem anderen verabschiedete sich, machte sich auf den Heimweg, an die Bar oder ins Hotelzimmer.
Am anderen Morgen war ein grosser Brunch aufgetischt und endlich gab es dann die langersehnte Meringue für mich. (Der Tag war gerettet)
Nur unser Präsident hatte dann doch seine Mühe den Heimweg anzutreten. Sein Pony ging in den Streik und musste nach Hause transportiert werden.

Ein herzliches Dankeschön an die beiden Organisatoren, die diesen Ausflug und das ganze Arrangement auf die Beine gestellt haben.
Wir freuen uns auf das 40Jährige Jubiläum, zu dem René ja schon den Titel präsentiert hat.
Autor: Martin