Ausfahrt Juli 2016

Am 24. Juli 2016 hat uns Liliane „amerikanisch-mystisch“ zu einer Sonntagsausfahrt durch das Baselbiet eingeladen.
Die Reise ging nach dem Treffpunkt in Pratteln nach Arlesheim zu einem Rundgang durch die Ermitage.
(Myrtha mit dem Hinkebein wurde als Fahrzeugwache zurück gelassen)
Die Ermitage ist der grösste englische Garten der Schweiz. Gegründet 1785 durch den damaligen Landvogt Franz Carl von Andlau im Grobenmattal bei Arlesheim. Der massgeschneiderten und sehr interessanten Führung durch Fabia Maieroni haben wir aufmerksam zugehört und manche spannende Geschichte über das Mittelalter zu hören bekommen. Es ist für uns heute kaum mehr vorstellbar, dass so eine Gartenanlage für die damalige Zeit den gleichen Stellenwert hatte, wie heute der Europapark in Rust. Nach ca. 2 Stunden Rundgang fuhren wir im Konvoi zum bestellten Mittagessen in die Pony-Ranch nach Seewen. Der Parkplatz war auch dort extra für uns reserviert.
Es war wie immer sehr lustig und es wurde viel gequasselt. Als alle etwas zu Essen bekommen hatten, war es still im Raum!
Liliane überraschte nach dem Essen alle mit einem selbstgebackenen Mustang-Rössli. Genial anzuschauen und bis auf’s Detail original, gebacken aus einem Guetzliteig. Es ist fast zu schade, gegessen zu werden, also wird es vermutlich in der Vitrine landen.
Zum Abschluss trafen wir uns nochmals nach einer Fahrt durchs Baselland im Restaurant Hard in Birsfelden zu einem Abschiedstrunk und gemütlichem Zusammensein. (Vermicelle gab es dort leider keine) Danke, liebe Liliane, für den schönen Tag, Deine grosse Vorarbeit und Planung (Backkunst) für dieses Treffen.
Autoren: Martin & Myrtha