Geschichte S-650

Die Geschichte des S-6560 Mustangs (2024 bis heute) – 7. Generation

In Vorbereitung


Modelljahr 2005 (Erstes Produktionsjahr)
Der komplett neue Mustang war ein sensationeller Erfolg, mit seinen Stilelement des klassischen Mustangs wie vor 40 Jahren und damit passend zum 40 jährigen Jubiläum. Der neue Mustang verwendet das Styling der Jahre 1964 bis 1968 mit dem leicht nach vorne geneigtem Grill und der leicht pfeilförmigen Haube, den vertieften und runden Scheinwerfern separiert vom Grill, welcher mit einem Rahmen in Wagenfarbe umschlossen ist, den Blinkern in der Frontschürze, optionalen Nebellampen integriert in den Grill und dem galoppierenden Mustang- Pferd im Zentrum. Das Heck hat drei separierte Heckleuchten, welche nicht um das Heck herumgezogen sind, sowie eine Tankdeckel-Attrappe mit Logo. Das Heck ist auch ohne grosse ‘Mustang’ Letter für jeden eindeutig als Mustang zu identifizieren. Die seitlichen Sicken sind kleiner als beim 2004 Modell und sie haben auch keinen simulierten Lufteinlass. Von den Türfenstern separierte Heckseitenfenster bringen den Look des ursprünglichen Fastback Modells zurück. Nur noch zwei Motoren stehen zur Wahl, welche aber deutlich leistungsfähiger sind, ein 208 PS starker 4.0 Liter V6 und ein 300 PS starker 4.6. Liter V8. Als Option erhielt das Interieur eine über einen Knopf verstellbare Instrumentenbeleuchtung, welche 125 verschiedenen Farben ermöglicht. Die GT Option war sowohl für das Coupe wie auch das Cabriolet verfügbar. Mit diesem Redesign war auch ein Umzug der Produktionsanlagen nach 40 Jahren von Dearborn, Michigan in das rund 20 Meilen südlichere Flat Rock, Michigan verbunden.
2005 GT Convertible
S-197 Sondermodelle
  • ’05 SDS ‘San Diego Special’ (200)
  • ’06 SCS ‘Southern California Special’ (?)
  • ’06 Stampede Edition (500)
  • ’07 GT/CS California Special Coupe (?), ’08 Coupe (4’900), ’09 Coupe (1’697), ’09 Convertible (921), ’11 Coupe (2’492), ’11 Convertible (600), ’12 (?), ’13 (?), ’12 (?)
  • ’08 2008 Mustang Warriors in Pink «Sally» Coupe (969), Convertible (503), ’09 Coupe (438), Convertilbe (55)
  • ’08 GT Bullitt (5‘773), ’09 (810)
  • ’08 Cobra Jet (50), ’10 (50), ’12 (50), ’13 (50)
  • ’08 Twister Special (?)
  • ’09 Lee Iacocca Silver 45th Anniversary Edition (?)
  • ’10 BF Goodrich/Hurst Mustang Pace Car Replica (50)
  • ’11 MCA ‘Mustang Club of America Coupe (435), Convertible (422), ’12 ( ?), ’13 (?), ’14 (?)
  • ’11 Boss 302R (50)
  • ’11 GT Daytona Pace Car Replica (50)
  • ’12 Boss 302 (4’550), ’13 Boss 302 (?)
  • ’12 Kentucky Speedway Pace Car Replica (46)
  • ’14 GT Hertz Penske Edition Coupe (150)
Autor: Marcel Alder