Sommerplausch 2012

Ab 9 Uhr trafen sich motivierte MCS Mitglieder in Wangen. Alle mit dem gleichen, besorgten Blick zum Himmel. Regen? Sonne? Nach einem Kaffee und den ersten angeregten Gesprächen machten sich die ca. 20 Mustangs und Shelbys auf den Weg Richtung Emmental. Das Wetter machte wirklich mit und so konnten alle die schöne, gemütliche Fahrt durchs Emmental, Burgdorf bis Krauchtal geniessen. Dort stiessen 2 weitere Mustangs dazu. Der anschliessende Weg führte uns auf den Thorberg. Nach einem kurzen Fussmarsch durch bewaldetes Gebiet, fanden wir den Grillplatz. Dieser war nicht zu übersehen, da 2 Freunde von Urs den Grill schon angeheizt hatten.. Nach kurzen Erklärungen von Urs, brutzelten bald Fleisch, Würste, Maiskolben usw. auf dem Grill und alle hatten bei angeregten Gesprächen viel Zeit die Köstlichkeiten zu verzehren.

Viel Spass machte auch, dass unser Ehrenmitglied und Klubgründer Kurt Lüthi den Weg von Chicago aus gefunden hatte und mit seinem ehemaligen Mustang an dieses Treffen kommen konnte. Ebenfalls konnten wir etliche neue Mitglieder begrüssen, sowie Philipp Züger, ein ehemaliges Mitglied, das nach Jahren Mustangabstinenz unseren Club wieder mit einem neuen Shelby bereichert.

Bald war schon wieder Zeit sich auf den Rückweg zu machen. Dieser Tag war viel zu schnell vorbei, ohne Nass zu werden. Herzlichen Dank an Urs Flütsch und an seine beiden Helfer für die Superidee und die gute Vorbereitung.
Herzlichen Dank den Organisatoren zu diesem gelungenen Treffen!

Autor: Martin Lehmann & Myrtha Eigenherr