Ausflug Kammuseum 2012

Um 9.30 Uhr trafen sich einige motivierte Mustangclubmitglieder in Egerkingen. Nach besorgtem Blick gegen den Himmel, riskierte man dennoch, das Dach der Cabriolets offen zu lassen und folgte Peter Lanz auf schmalen Strassen durch eine den meisten unbekannten Landschaft nach Mümliswil. Das Wetter wurde unterwegs immer besser und schon bald heizte die Sonne. Beim Haar und Kammmuseum angekommen, empfing uns Charlotte Portmann. Niemand konnte sich vorstellen, was uns erwartet in einem Haar und Kammmuseum. Nach einer kurzen Erklärung über die Entstehung der Kammfabrik in Mümliswil ging es ins Museum. Dort wurde die Geschichte und die Herstellung der Haarkämme auf eine sehr interessante Art erklärt. Ich glaube, dass sich niemand gelangweilt hat und jeder von uns etwas dazugelernt hat. Herzlichen Dank an Frau Portmann. Danach fuhren die 10 Mustangs weiter nach Oberbuchsiten zur Bergwirtschaft „zur Alp“. Dort wurde ein Mittagessen serviert, nachdiesem wohl niemand mehr Hunger hatte. Anschliessend führte uns Peter Lanz durch eine schöne Landschaft der Aare entlang nach Wiedlisbach zum Restaurant Al Ponte, wo nach einem kurzen geselligen zusammen sitzen auch Abschied genommen wurde.
Herzlichen Dank den Organisatoren zu diesem gelungenen Treffen!

Autor: Martin Lehmann